Adventskalender - Schöner Brauch oder Wahnsinn?!

Hallo ihr Lieben,

endlich melde ich mich mal wieder auf meinem Blog zurück und muss mich zuerst einmal entschuldigen, dass es solange keinen neuen Post gab. Dafür gab es verschiedene Gründe: Der Grund der mich am meisten vom Schreiben abgehalten hat war, dass ich einfach nicht wusste über was ich berichten soll. Da ich ja noch ein kleiner oder besser gesagt "Miniblogger" bin, gibt es kaum Firmen, mit denen man kooperieren kann, das heißt es gibt auch deutlich weniger Testprodukte. Alles was ich testen möchte muss ich also erst selbst besorgen, Momentan versuche ich allerdings einiges an Geld zur Seite zu legen, da mein Freund und ich nächstes Jahr zusammen ziehen wollen. Dann werden wir einiges an Möbeln etc. brauchen und froh sein Geld gespart zu haben. Also wird es in nächster Zeit eher kleinere Tests geben, die vielleicht auch nur bei Instagram gezeigt werden (z.B. Gesichtsmasken). Außerdem hatte ich an der Arbeit und in der Schule einiges zu tun, sodass ich generell auch wenig Zeit hatte.

Nun aber zu meinem eigentlichen Thema heute: Adventskalender.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, oder ob die Auswahl an Abventskalendern jedes Jahr steigt. Als Kind kannte ich Schokokalender, Spielzeugkalender verschiedenster Anbieter und natürlich die schönen Selbstgepackte-Säckchen-Adventskalender von Mutti in verschiedensten Ausführungen. Papa hatte früher dann immer noch einen Rubbellos-Adventskalender, aber dann waren das auch schon alle Varianten, die ich kannte.

Ob Beautykalender von Douglas, Essie oder Glossybox, Kalender mit Lebensmitteln (Gewürze, Bier, Schnaps, Süßigkeiten etc.), oder auch ausgefallenere Modelle gefüllt mit Sexspielzeugen (Amorelie.de) oder auch Bastel- oder Elektronikadventskalender, nahezu jede Marke/Firma bringt heutzutage einen Adventskalender auf den Markt.

Obwohl die Auswahl immer größer wird und somit auch das Geschäft mit Adventskalendern dauerhaft steigt, finde ich es in den meisten Fällen gut. Jeder kann den Kalender wählen, der ihm am besten gefällt und vor allem kann jedes Jahr etwas neues getestet werden. Allerdings finde ich das manche Kalender auch den Rahmen sprengen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich als Weihnachtsfan mag die Vorweihnachtszeit sehr gern, bin also auch ein fan von Adventskalendern und habe auch super Spaß daran, sie für andere zu füllen oder auch fertige Kalender zu verschenken. ich bin natürlich auch super gespannt, wie Ihr das seht:

Was haltet ihr von Adventskalendern? Findet ihr auch, dass die Auswahl jedes Jahr mehr wird?
Welche Kalender habt ihr dieses Jahr?

Nun zu meinen Kalendern dieses Jahr, und ich bitte euch mich nicht für diese Unmengen an Kalendern zu verureilen, denn ich habe mir nur 1,5 davon selbst zugelegt, aber dazu gleich mehr.

1. TerraTech Adventskalender:
Dieser Kalender wird vermutlich bei euch nicht bekannt sein, denn TerraTech Förderprojekte e.V. ist eine Art Spendenorganisation aus unserer Stadt, die weltweit Projekte unterstützt. Bei dem Kalender, der 5€ kostet, hat man jeden Tag die Möglichkeit verschiedenste Preise zu gewinnen, die von Unternehmen aus der Umgebeung gesponsort werden. Es gibt die Möglichkeiten von Sachpreisen, Gutscheinen bis zu kleinen Überraschungen einiges an hochwertigen Preisen abzustauben, und damit die Förderorganisation zu unterstützen. Die Aktion ist hier sehr beliebt und die Kalender sind schnell vergriffen. Ich finde das ist, selbst wenn man nicht gewinnt eine super Aktion.


2. Firmenadventskalender 
Der zweite Kalender ist eher unspäktakulär, denn wir haben eine einfachen Schokokalender von unserer Firma als Mitarbeitergeschenk erhalten.

3. Lindt-Tischadventskalender
Ein weiterer Kalender, der eher langweilig ist, ist der Mini-Tischkalender von Lindt. Jedes Jahr als kleines vorweihnachtliches Geschenk bekomme ich ihn von meinem Papa.


4. Amorelie-Adventskalender
Mein Freund und ich haben uns zusammen den Amoreliekalender gekauft. Ja, ich weiß er ist mit 129.90€ teuer, auch wenn wir ihn zu zweit kaufen, aber wir sind nach einer Amorelie-Toyparty neugierig und sind gesapnnt auf die Adventszeit =).


5. Selfmade-Kalender mit meiner Arbeitskollegin:
Gestern haben eine Kollegin und ich beschlossen, uns zusammen einen Adventskalender zu basteln. Jeder füllt 12 Türchen für den anderen und wir haben uns auf eine Wert von 25-30€ für den Inhalt geeinigt. Gestern habe ich alle Geschenke schon besorgt, ich hofe nur , dass die 3 die ich online betsellt habe, rechtzeitig ankommen.

6. Überraschungskalender von Mama:
Dazu kann ich leider noch nichts sagen =). Mama hat nur gesagt ich bekomme einen Kalender von ihr geschenkt, allerdings erst am 1.Dezember. Eine weiter Info hab ich noch: Nichts mit Süßigkeiten.

7. Blogger-Adventskalender: 
Hier wird es für euch besonders interessant: 22 Bloggerinnen und ich haben für euch auf Instagram einen Adventskalender organisiert, bei dem jeden Tag auf einem Kanal eine Verlosung startet, bei der ihr etwas schönes gewinnen könnt. Der Account, auf dem ihr einen Überblick über die Accounts und eine Vorstellung der einzelenen Bloggerinnen findet, heißt: "blogger_adventskalender". Ich wünsche euch schonmal viel Glück und hoffe viele von euch nehmen teil.



Puhh, wer viele Kalender hat, muss auch viel schreiben. Naja, dieses Jahr kommen nun wohl keine Kalender mehr hinzu, ich habe auch keinen Platz mehr, um sie aufzustellen. Wie ich oben schon geschrieben habe, mich würde sehr interessieren was ihr darüber denkt.

Alles Liebe und schöne Adventszeit,

Eure Mara <3


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Tag in Sinsheim - 29. September.2017

Silikonmuffinförmchen und Burgerpresse - Produkttest

Mein Tag am Hockenheimring auf dem Andreas Gabalier Konzert - 2.September.2017