Mein Tag in Sinsheim - 29. September.2017


Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr bei Instagram mitbekommen, dass mein Freund und ich mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und einen Kurztrip nach Sinsheim unternommen haben. Details und Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Unterkunft:

Im Voraus hatten wir über eine Buchungswebsite unser "Home for one Day" im: Alte Stadtmauer - Apartments gebucht. Wir haben diese Unterkunft empfohlen bekommen und waren wirklich sehr begeistert, denn das Zimmer war super sauber, modern, groß und sehr hell (siehe Video). Auch das Parken war absolut kein Problem. Wir haben für eine Nacht 99€ bezahlt, allerdings ohne Frühstück. Da das Appartement aber nur 5 min von der Fußgängerzone entfernt liegt, die sehr süß ist, war weder die Restaurantsuche am Abend, noch die Bäckereisuche am nächsten Morgen besonders schwierig. Auch die Dame, die die Apartements vermietet, war total freundlich und flexible was die Anreisezeit angeht. Sie hat es sich auch nicht nehmen lassen, persönliche Restaurantempfehlungen auszusprechen.


Bewertung für die Unterkunft: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


















Badewelt Sinsheim (Therme):

Nun zum eigentlichen Ziel unseres Kurztrips, der Therme. Zuerst muss ich sagen, das in der kompletten Therme Handy und vor allem Kameraverbot herrscht, daher habe ich keine Möglichkeit gehabt Fotos für euch zu machen. Allerdings kann ich euch hier, bei Interesse, die Website (https://www.badewelt-sinsheim.de/) oder die Instagramseite der Therme empfehlen. Dort sind viele Fotos und auch einige Videos zu finden.

Man kann sagen, dass die Therme in 3 Bereiche unterteilt ist. Es gibt das "Palmenparadies" bestehend aus einem großen Becken mit Innen- und Außenbereich, einigen Massageliegen, einem Whirlpoolbereich und einer Bar die im Wasser liegt. Außerdem beinhaltet der erste Bereich ein Restaurant, 3 Gesundheitsbecken, einige Infrarotliegen, ein Dampfbad und viele Liegemöglichkeiten. Dann gibt es noch die Vitaltherme und die Sauna. Beide Bereiche sind FKK-Bereiche. In der Vitaltherme gibt es noch einmal fast das gleiche Becken mit Bar etc., wie im Palmenparadies, nur das es keinen Whirlpool gibt. Der Saunabereich ist, für mich persönlich, der schönste den ich bisher gesehen habe. 8 Themensaunen (Koisauna, Tropensauna, Wiener Kaffeehaus, Alhambra,Kinosauna, Eventsauna, Hünenring, Holzstadel) stehen dort mit einer riesigen Aufgussauswahl zur Verfügung. Wir haben 3 Saunagänge und 2 Aufgüsse mitgemacht, die ich alle empfehlen kann:

1. Wiener Kaffeehaus - Kaffeeaufguss (mit anschließendem Gratisespresso)
2. Koisauna - ohne Aufguss (Größte Sauna der Welt)
3. Tropensauna - Tropeneisaufguss (mit anschließendem Gratisminimagnum)

Besonderheiten:

Mich hat die Einrichtung der Therme beeindruckt, denn überall stehen Palmen und andere tropische Pflanzen, die alle sehr gepflegt und echt sind. Rund um die Becken stehen in Zweierreihen tausende Orchideen im verschiedenen Farben, die alle ausnahmslos blühen. Auffällig war auch das viele freundliche Personal, das durchgehend mit der Reinigung der Anlage beschäftigt war (nie zuvor hab ich eine so saubere Anlage gesehen - großes Lob!!). Die Verpflegungsauswahl reichte auch weit über die klassische Schwimmbadauswahl von Currywurst/Pommes hinaus. Von Salat, frischen Hauptgerichten über Wraps bis hin zu frischen Smoothies und Cocktails war für jeden Geschmack etwas dabei. Wie immer waren die Restaurants und Bars aber relativ teuer (Bsp. 8,6€ für einen Cocktail). Ein weiteres Highlight waren die "Kuschelmuscheln", die es zusätzlich zu normalen Liegen zum Entspannen gab. Beim Thema Ausstattung gibt es auch absolut nichts zu meckern. Nicht wie in vielen anderen Thermen, gibt es dort viele Schränke in einer guten Größe und auch ausreichend viele, große Umkleidekabinen, die sogar alle mit einem großen Spiegel und einem Föhn ausgestattet sind. Auch die Toiletten sind sehr sauber und jede einzelne Kabine ist mit einem eigenen Waschbecken bestückt. Nun zum Preis: eine Tageskarte, die den Eintritt aller Bereiche umfasst, kostet 37€. Viel Geld, meiner Meinung nach aber völlig in Ordnung für alles was man geboten bekommt. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal da.

Bewertung für die Therme: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Abendessen: 

Nach der Therme sind wir in die Fußgängerzone spaziert und haben dort im "Café Haus Quints" zu Abend gegessen. Wir hatten beide ein Cordon Bleu mit Kroketten bzw. Bratkartoffeln. Später gab es für mich dann noch einen Lillet Wild Berry und für meinen Freund einen Long Island Icetea. Die Preise waren völlig in Ordnung und das Essen war gut, aber nichts besonderes. 






Bewertung für das Essen: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Alles in allem war es ein toller und sehr erholsamer Kurzurlaub mit Wiederholungsbedarf. 

Eure Mara <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Silikonmuffinförmchen und Burgerpresse - Produkttest

Mein Tag am Hockenheimring auf dem Andreas Gabalier Konzert - 2.September.2017