Silikonmuffinförmchen und Burgerpresse - Produkttest

Hallo ihr Lieben,

über tester-club.com habe ich bei Amazon.de 2 Produkte zum Testen bestellt: Muffinförmchen aus Silikon und eine Burgerpresse. Beide Produkte sind von der Marke GOURMEO.


Ich beginne mit den Muffinförmchen (1,99€):

https://www.amazon.de/gp/product/B016C6FX9S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mich hat beim Auspacken überrascht, dass sie nicht nach Plastik oder chemisch gerochen haben. Trotzdem wurde empfohlen, sie heiß auszuspülen vor dem ersten Verwenden. Das hab ich dann natürlich gleich gemacht, bevor ich den Schokinoteig eingefüllt habe. Das Backen an sich war kein Problem, egal ob mit oder ohne Muffinblech, sind die Muffinförmchen in ihrer Form geblieben und die Muffins sind schön und lecker, wie immer aus dem Ofen gekommen. Negativ aufgefallen ist mir, dass die Hälfte der Muffins beim Lösen aus der Form leider im förmchen hängen bleibt. Ich habe sie allerdings auch nicht gefettet. Das Reinigen der Förmchen ist auch sehr schwierig, obwohl sie spülmaschienenfest sind, denn durch ihr leichtes Gewicht, fliegen sie durch die ganze Maschine und werden nicht sauber. Auch per Hand dauert das Spülen ewig.
Meine Bewertung daher: ⭐️⭐️




Nun zu der Burgerpresse (5,49€):

Zusammengebaut war die Burgerpresse schnell. Auch sie habe ich vor der ersten Benutzung heiß ausgewaschen. Anschließend legt man ein Anti-Haft-Papier in die Presse und eins Auf das eingefüllte Fleisch. Nun kann man pressen. Mein Tipp hier: Nicht zu fest pressen , denn sonst gestaltet es sich etwas schwierig, das fertige Pattie wieder aus der Presse heraus zu bekommen =). Ansich finde ich die Presse super praktisch und sie funktioniert wie sie soll. Mich nervt es nur etwas, das man immer die Papiere einlegen und wechseln muss, dafür gibt es einen Stern Abzug.


 



Meine Bewertung daher: ⭐️⭐️⭐️⭐️

https://www.amazon.de/gp/product/B018I2DWPQ/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 

Falls ihr euch für eins der Produkte interessiert, folgt einfach den beigefügten Links. Falls ihr gern selbst Tester werden möchtet, besucht doch einfach tester-club.com.

Eure Mara <3







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Tag in Sinsheim - 29. September.2017

Mein Tag am Hockenheimring auf dem Andreas Gabalier Konzert - 2.September.2017