mymuesli.de - Müsli und Onlineshop im Test



Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich euch ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen, die ich mit mymuesli.de und deren Produkten gemacht habe.

Zuerst einmal: Wie bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dort zu bestellen? Meine Mama hat mir aus Bamberg, von ihrem Wochenend-Trip, aus einem mymuesli-Shop ein Müsli mitgebracht. Dazu hat sie mir einen Coupon geschenkt, mit dem man sich einen Gratis-Müslimix zusammenstellen kann, allerdings nur bis zum Wert von 8€  und ab einem Einkaufswert von 15€. Er lag schon fast im Müll, aber nachdem ich das Müsli getestet hatte und positiv überrascht war, dachte ich "Warum nicht?!" und ich hatte entschieden die Seite mal zu testen. Da ich ja jeden Morgen Müsli esse, passt der Test ja auch gut in meinen momentanen "Essensplan".


Online-Shop & Bestellung:

Zum Onlineshop kann ich nichts negatives berichten. Die Seite ist übersichtlich und modern aufgebaut. Man ist nicht lang beschäftigt, wenn man etwas spezielles sucht, denn es sind reichlich Kategorien und Filter vorhanden. Wenn man aber keine Ahnung hat, was man eigentlich sucht, so wie ich, lädt die Seite zum Stöbern ein.

Besonders gut gefällt mir die Funktion, für die der Shop auch bekannt ist: Die Müsli-Mix-Funktion. Dort kann man sich aus gefühlt 1000 Zutaten sein Müsli so zusammenstellen, wie man es gern möchte. Wichtige Kriterien bei mir waren beispielsweise keine Nüsse, keine Banane (mag ich als Obst, aber in sonstigen Speisen eher sehr selten) und viel Obst und etwas Schokolade. Nach ca. 15 min war mein einzigartiger Mix erstellt und ich war zufrieden. Nachdem man seine Auswahl getroffen hat, besteht die Möglichkeit für die Kreativen unter euch sich einen eigenen Namen und eine Beschreibung für seinen Mix auszudenken. Meinen Mix habe ich "Fruchtbombe" getauft, die Beschreibung habe ich mir gespart.

Um den Bestellwert von 15€ zu erreichen, habe ich mich anschließend für zwei "Fertigmüslis" entschieden: Das "I love you"-Müsli, das, wie ich finde, eine super süße Verpackung hat und das Low-Fat-Müsli.

Die Bestellung abzuschließen, war nicht sonderlich schwierig. Zuerst ein Kundenkonto anlegen, Daten eingeben, Versandoptionen und Zahlungsart auswählen, fertig. Der Versand mit DHL kostet 3,90€ und die Zahlung erfolgt via Vorkasse oder per Rechnung (Klarna Rechnung, Überweisung, PayPal, Kreditkarte, SEPA Lastschrift).

Auch die App des Shops ist super und leicht zu bedienen.
TIPP: Wer auf Mails wartet, sollte unbedingt auch im SPAM-Ordner nachsehen =)

Kundenservice:

Der Kundendienst bekommt von mir 5 Sterne! Ich habe bei keinem Kundendienst bisher so gute Erfahrungen wie bei Mymuesli.de. Dazu kurz meine Geschichte:
Mein Paket kam und kam nicht an, also habe ich mich telefonisch gemeldet. Nach dem ersten Klingeln wurde mir total freundlich weiter geholfen und ich habe hrausgefunden, das mein Paket wohl von DHL bei mir zuhause abgestellt wurde, obwohl es keinen Abstellbescheid gab. Mir wurde versprochen, das sich gekümmert wird und sie sich melden, wenn sie mit DHL Rücksprache gehalten  haben. Da ich immer etwas ungeduldig bin meldete ich mich am nächsten Tag direkt wieder. Da DHL es wohl "versehentlich" abgestellt hat (wer weiß schon so genau wo...), hat mir die nette Frau am Telefon versprochen, meine Bestellung direkt neu herauszuschicken. Diese kam dann auch glücklicherweise an, obwohl sie wieder abgestellt wurde (Beschwerdemail an DHL ist schon raus !!). Also noch einmal: Daumen hoch für den Kundendienst.

Produkte:

Nun zum eigentlich wichtigsten, den Produkten, den Müslis selbst. Alle drei Müslisorten haben meinen Geschmackstest bestanden. Wirklich sehr lecker. Eins ist mehr fruchtig, eins mehr schokoladig und eins relativ fettarm. Es kommt immer auf meine Tagesform an, auf welches ich am meisten Lust habe. Ich kann gar nicht sagen welches am besten schmeckt. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich als bestes Müsli das "I love you"- Müsli küren.










Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️+ 1/2

Ich bin wirklich von Geschmack, Service, Produktauswahl, Design und fast allem anderen sehr überzeugt und werde vermutlich noch häufiger dort bestellen. Den halben Stern Abzug gibt es von mir nur für den Preis, denn man muss sich schon überlegen, ob man für 575g Müsli um die 10€ zahlen möchte/kann. Um nur noch Müsli von mymuesli.de zu essen, ist es mir, auch bei gutem Geschmack, zu teuer, aber für ab und zu oder als Geschenk, werde ich definitiv wieder dort shoppen.

Eure Mara <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Tag in Sinsheim - 29. September.2017

Silikonmuffinförmchen und Burgerpresse - Produkttest

Mein Tag am Hockenheimring auf dem Andreas Gabalier Konzert - 2.September.2017