Test - Bimago.de

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch einen Onlineshop vorstellen, der mir die Möglichkeit gegeben hat, mir ein Produkt auszusuchen. Auch das werde ich euch im Anschluss zeigen.

Zum Shop:


Bimago.de ist ein Onlineshop, der sich mit dem Thema Wandgestastaltung in verschiedenster Form beschäftigt. Von Fototapeten, Wandbildern, Wandtatoos über Kunstdrucke, Metallposter und Tapeten, bis hin zu Acrylglasbildern, Paravents und Pinnwandbildern findet ihr in diesem Shop alles was das Herz begehrt. Die Website ist liebevoll gestaltet, übersichtlich und mit vielen Fotos hinterlegt, so dass man einen guten Überblick über die Produkte bekommt. Durch Filtermöglichkeiten (Farbe, Stil, Motiv, Kategorie etc.) lässt sich auch die Suche nach speziellen Produkten beschleunigen und vereinfachen.
Was mir persönlich gut gefällt, ist die Möglichkeit Produkte nach Zuordnung in bestimmte Zimmer anzusehen. Beispielsweise schaue ich mir nur Wanddekoration für Schlafzimmer an, denn das inspiriert und hilft bei meiner Entscheidung, wenn ich noch keine klare Vorstellung davon habe, wie ich meine Wand gestalten möchte. Auch die Filtermöglichkeit nach Thema ist super. Vorhandene Themen sind zum Beispiel „Afrika“ oder „Landschaften“.

Auch die Geschichte der Firma („Vom Start-Up in einer kleinen Wohnung zu einem internationalen Unternehmen im Süden von Polen) kann man auf der Website entdecken. Alles ist mit alten und neuen Fotos aus dem inneren der Firma begleitet, das macht diese, wie ich finde, super sympathisch. Hier ein paar Eckdaten zur Firma: Gründung in 2004, Onlineshop seit 2007, 250 Mitarbeiter, Firmensitz in Breslau (Polen), Versand in verschiedenste Länder möglich.

Was für ich immer super wichtig zu wissen ist, ist das Bimago.de ein „Trusted.Shop“ Siegel besitzt und dort auch eine sehr gute Bewertung von seinen Kunden erhält: 4,79 Sterne von 5 (Stand 22.09.2017). Ich finde, dass eine solche Bewertung schon für sich spricht. Auch mit dem Kundenservice, bzw. mit dem Kontakt den ich zum Shop und seinen Mitarbeitern hatte, war ich echt zufrieden. Die Mitarbeiterin war immer sehr freundlich, hat meine Fragen beantwortet und das vor allem sehr schnell. Man muss nicht ewig auf eine Antwort warten, wie bei vielen anderen Shops, sondern kriegt nach Stunden oder bei mir höchstens einem Tag eine befriedigende Antwort.

Bewertung des Onlinshops: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Onlineshop hat mich total überzeugt. Vom Kundenservice über die Aufmachung und die Produktauswahl ist alles super! Liebevolle Gestaltung und Übersichtlichkeit punktet hier.

Zum Produkt:

Nun hatte ich also die Qual der Wahl und musste mich für ein Produkt entscheiden. Nach einer ersten Stöbertour durch den Onlineshop, haben mir die Fototapeten sehr gut gefallen, die Idee legte ich dann aber schnell bei Seite, da sie erstens in großen Größen meinen Preisrahmen sprengten und ich zweitens nächstes Jahr umziehen werde. Daher habe ich leider weder die Maße der „neuen“ Wand, noch lohnt es sich eine Tapete in der alten Wohnung zu testen. Also stöberte ich weiter. Die Pinnwandbilder fand ich auch sehr schön besonders die, mit der Weltkarte als Motiv, von denen es eine große Auswahl in verschiedensten Größen und Farben gibt. Allerdings habe ich schon etwas anderes mit einer Weltkarte vor, ein DIY, das ich euch, wenn es soweit ist, auch vorstellen werde. Da zwei Weltkarten zu viel sind, habe ich mich auch wieder weiter umgesehen.

Schlussendlich habe ich mich dann für ein Pinnwandbild entschieden: „Vineyard of Memories“, Größe 40x60 cm, Normalpreis 39,99€. Es wird vermutlich in der Küche, dem Ess- oder Arbeitszimmer der neuen Wohnung seinen Platz finden.





Nach Eintreffen des Bildes, war ich etwas überrascht, denn das Produkt war etwas anders als gedacht. Die Pinnwand sieht aus wie ein ganz normales Wandbild auf einem bespannten Rahmen, nur dass hinter dem Motiv eine dünne Korkwand verarbeitet ist. Ich hatte mir das ganze auch fester vorgestellt. Trotz des relativ weichen Materials lassen sich Karten und Notizen leicht mit Reißnadeln befestigen. Allerdings sieht man die Löcher der Reißnadeln, nicht wie in den Produktdetails beschrieben, nachdem man sie wieder entfernt hat. Auch wenn es als wichtiger Hinweis angegeben ist, finde ich es schade, dass im Paket keine Reißzwecken enthalten sind. Ich denke es würde die Kunden freuen, wenn wenigstens ein paar enthalten wären, vor allem da es kein großer Kostenaufwand ist.


Reißnadelloch







Versand und das kleine Missgeschick =): 

Der Versand war wirklich zügig: 3 Tage nach Bestellung ist das Paket via DPD eingetroffen. Leider ist hier ein kleiner Fehler aufgetreten, denn ich habe statt dem Pinnwandbild, ein Wandbild mit dem gleichen Motiv erhalten. Nach dem Kontakt mit dem Kundendienst, musste ich zwar noch einmal auf das Paket warten, nun habe ich aber die Möglichkeit das Bild bei Gelegenheit an euch zu verlosen.

Bewertung des Produktes: ⭐️⭐️⭐️

Aufgrund der Stabilität und Festigkeit der Pinnwand ziehe ich bei der Bewertung des Produktes einen Stern ab. Für das gebrochene Versprechen, dass die Nadeln keine sichtbaren Schäden hinerlassen, wird ein weiterer Stern abgezogen.

Falls ihr jetzt neugierig geworden seit, hier geht es zum Shop: www.bimago.de
Ab einem Einkaufswert von 100 € bekommt ihr mit dem Rabattcode "marafox20" 20% Rabatt auf euren Einkauf.

Eure Mara <3

PS: Es gibt immer wieder böse Zungen, die behaupten, dass man Onlineshops positiv bewertet oder bewerten muss, da man Produkte zur Verfügung gestellt bekommt. Dies ist nicht der Fall, zumindest bei mir nicht. Das einzige, wozu ich verpflichtet bin, nachdem ich das Produkt gratis erhalten habe, ist innerhalb von 3 Wochen eine Shop- & Produktrezession auf meinem Blog zu veröffentlichen. Das bedeutet nicht, dass ich alles gut finden muss oder euch Lügen erzähle. Alles ist meine eigene Meinung und die ist in diesem Fall positiv.

Quellen der Bilder: bimago.de



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Tag in Sinsheim - 29. September.2017

Silikonmuffinförmchen und Burgerpresse - Produkttest

Mein Tag am Hockenheimring auf dem Andreas Gabalier Konzert - 2.September.2017