myfitnesspal - Appvorstellung und ein herzliches Willkommen

Hallo ihr Lieben,

Zuerst einmal herzlich willkommen auf meinem neuen Blog.

Das erste, das ich mit euch teile bzw. euch vorstellen möchte, ist die kostenlose MyFitnessPal-App von Under Armour. Diese App habe ich von meinem Trainer im Fitnessstudio empfohlen bekommen, nachdem ich meinte, dass ich mein Röllchen am Bauch noch loswerden möchte. Er riet mir dann, Kalorien zu zählen, da ich es sonst ("nur" mit Sport - meist ca. 5 mal in der Woche) nicht los werden würde. Von der Idee war ich so gar nicht begeistert, da ich es liebe zu essen und vor allem auch gerne so viel esse, wie ich lustig bin.

Naja nun gut, ich habe die App dann mal getestet und war positiv überrascht:
- einfache Handhabung
- kein Hungern
- riesige Lebensmitteldatenbank
- verschiedene Aufzeichnungsmöglichkeiten (Training, Ernährung, Wasser, Gewicht uvm.)

Besonders gut gefällt mir, dass man Lebensmittel ganz einfach über einen Barcodescanner einlesen kann. Ein zweiter riesiger Vorteil: Verbindungsmöglichkeit mit Fitbit (in meinem Fall das Modell "alta HR"). Die gezählten Schritte und das eingetragene Training wird als "verdiente" Kalorien gutgeschrieben.

Mein Fazit: tolle App, leichte Handhabung, super Preis-Leistungs-Verhältnis

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Einen Stern Abzug gibt es für die Eingewöhnungsphase, denn wenn man beginnt die App zu benutzen, muss man alle Lebensmittel abwiegen und alle Rezepte und Mahlzeiten neu eingeben, die man zu sich nimmt. Diese Prozedur ist etwas nervig und lästig aber man gewöhnt sich schnell daran und es lohnt sich.

Effekte bei mir (bisher): Gewichtsverlust und deutlich gesteigerte Flüssigkeitsaufnahme pro Tag, außerdem deutlich bewussteres Essen

Liebe Grüße

Eute Mara <3






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Tag in Sinsheim - 29. September.2017

Silikonmuffinförmchen und Burgerpresse - Produkttest

Mein Tag am Hockenheimring auf dem Andreas Gabalier Konzert - 2.September.2017